Über uns

Ihr wollt mehr über uns erfahren? Dann lest unten unsere Geschichte und die von Parviz Kashani, Inhaber und Großmeister der Kampfkunstakademie Gießen Kashani.

Über uns

Die Kampfkunstakademie Gießen Kashani hat sich nach fast 20 Jahren in der Bahnhofstraße 40 in Gießen einen Namen gemacht. Unterrichtet werden die Kampfkünste und Sportarten Taekwondo, Kickboxen und Fit for Defense/Sicherheitstraining - in Gruppen oder auch als Einzeltraining und Personal Training. Alle Kampfkünste werden von Großmeister Parviz Kashani unterrichtet - für Kinder und Jugendliche ebenso wie für Erwachsene, für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Wir trainieren in freundschaftlicher Atmosphäre in einem großen Dojang im Souterrain. Unser Motto ist "Hart, aber herzlich", denn wir trainieren hart und haben immer Spaß dabei.

Großmeister Parviz Kashani

Respekt, Ehrlichkeit und Disziplin sind die Werte, für die Großmeister Parviz Kashani steht und die seine langjährige Erfahrung mitgeprägt haben – seit über 30 Jahren trainiert und lehrt er Kampfkünste und Kampfsport in Gießen. Er ist gelernter Boxer und Ringer, besitzt den 7. Dan in Tae Kwon Do (int. Grandmasterverband; 6. Dan bei der WTF), den 7. Dan in Kickboxen sowie den 7. Dan in Bal Son Jitsu (Straßenkampf). Er ist viermaliger Ausrichter der Internationalen Deutschen Tae Kwon Do-Meisterschaften und ausgebildeter Trainer in Selbstverteidigung für Frauen und Jugendliche. Dabei hat er sich lange Jahre in Waffentechniken weitergebildet und dahingehend spezialisiert.

Gelernt hat er bei Grandmaster Ali Modiri, Inhaber des 9. Dan in Tae Kwon Do.

Bereits seit 1988 ist Großmeister Parviz Kashani Trainer in Tae Kwon Do an der Universität Gießen, wo er auch Selbstverteidigungskurse gegeben hat. Drei Jahre später gründete er den 1. Gießener Tae Kwon Do-Club, im Jahr 2001 eröffnete er schließlich die eigene Kampfkunstakademie Gießen Kashani (KAG), deren Philosophie er sich mit seinem Namen verpflichtet – eine Akademie, denn die Schüler und Schülerinnen sollen zu Experten in ihrer Kampfkunst werden. Man tut nicht nur, man weiß, was man tut!


Unsere Trainingszeiten:
Mo.:   Taekwondo        (Kids 17h, Anfänger 18h, Fortgeschrittene 20h)
Di.:     Top-Kickboxing (Anfänger 18h, Fortgeschrittene 20h)
Mi.:    Taekwondo        (Kids 17h, Anfänger 18h, Fortgeschrittene 20h)
Do.:    Top-Kickboxing (Anfänger 18h, Fortgeschrittene 20h)
Fr.:      Fit for Defense 18h
           Taekwondo Fortgeschrittene 20h
Sa/So: Geschlossen

Kontakt:
Großmeister P. Kashani: 0173-6533716 (mobil)
KAG Team (Email): kag.kashani@gmail.com