Top Kickboxen in einem Top Team

Kickboxen hat oft einen schlechten Ruf - nicht bei uns. Wir trainieren herzlich und fair, in einem tollen Team mit Spaß an Technik und Taktik und dem gemeinsamen Weg zum Immerbesserwerden!

Top Kickboxen

Dienstags und Donnerstags um 18 Uhr für Anfänger und um 20 Uhr für Fortgeschrittene. Ab 12 Jahren.

Kickboxen hat seine Stärken, wie der Name schon sagt, in Box- und Kicktechniken. Wir arbeiten also mit Schlägen und Tritten - viel stärker aber kommt es auf die Beobachtung des Gegners, Körpergefühl, das richtige Timing, Taktik und Strategie an. All das lernst du bei uns. Dazu kommt Fitness, Kraft, Koordination und Ausdauer, kurz: ein intensives Ganzkörpertraining, das auch das Selbstbewusstsein hebt.

Im Zweikampf gibt es drei Arten zu kämpfen - Leichtkontakt, Vollkontakt und Semikontakt. Bei uns kämpfen alle Schülerinnen und Schüler zunächst nur im Leichtkontakt und mit Schutzausrüstung. Bei den hohen Gürteln geht es natürlich zur Sache - doch auch hier, stets mit Ausrüstung und voller Körperbeherrschung. Damit stellen wir sicher, dass ihr euch nicht verletzt und glücklich und verschwitzt nach Hause geht, ohne am nächsten Tag den Doktor aufsuchen zu müssen.

Weil wir uns als Kampfkunstakademie verstehen, tragen auch unsere Kickboxen einen Kickboxanzug und machen Gürtelprüfungen. Das ist natürlich keine Pflicht, bringt aber unsere Schülerinnen und Schüler erfahrungsgemäß schneller weiter. Wer für eine Prüfung übt, der lernt intensiver und freut sich immer wieder über seine neue Gürtelfarbe - bis zum Schwarzgurt.


Unsere Trainingszeiten:
Mo.:   Taekwondo        (Kids 17h, Anfänger 18h, Fortgeschrittene 20h)
Di.:     Top-Kickboxing (Anfänger 18h, Fortgeschrittene 20h)
Mi.:    Taekwondo        (Kids 17h, Anfänger 18h, Fortgeschrittene 20h)
Do.:    Top-Kickboxing (Anfänger 18h, Fortgeschrittene 20h)
Fr.:      Fit for Defense 18h
           Taekwondo Fortgeschrittene 20h
Sa/So: Geschlossen

Kontakt:
Großmeister P. Kashani: 0173-6533716 (mobil)
KAG Team (Email): kag.kashani@gmail.com